Energiesysteme & Kraftquellen

Der Weg in eine pragmatische Spiritualität

„Die Essenz von angewandter Transzendenz ist, dass du siehst, was alle sehen, aber anders denkst.“ (SEOM)

Die pragmatische Spiritualität ist für uns die bodenständige Innenschau ohne spirituelle Überheblichkeit. Pragmatische Spiritualität ermöglicht uns unseren kosmischen Hunger zu stillen, ohne Ablenkung durch begrenzende New-Age-Dogmen und nimmt Abkürzungen durch das Chaos des Überangebots von vermeintlichen Wahrheiten. Durch eine spirituelle Mündigkeit, sind wir fähig, uns während der Suche nach Wahrheit und Wissen auf eigenverantwortliche Weise in einen Prozess der Reflexion zu begeben und dem Gefühl einer stärker werdenden Intuition zu vertrauen, zu implementieren und gewonnene Erkenntnisse in Liebe zu transformieren. Erkenntnisse, die wir aus Entwicklungsprozessen gewinnen können, helfen uns Schritt für Schritt uns von unserer Ich-Bezogenheit zu befreien und alle lichten und düsteren Anteile in uns als Ganzheit zu akzeptieren.

Warum wir in der Trennung kein Seelenheil finden

Was wir brauchen, um unsere Seele mit unserem höheren Selbst und unseren unterdrückten Bedürfnissen zu verbinden, ist Selbstheilung. Eine energetische Rückverbindung zu uns selbst und allem, was dazu gehört, Licht- und Schattenaspekte gleichermaßen. Um unser volles Potenzial auszuschöpfen, bedarf es der Innenschau und der Erkenntnis, dass wir selbst zu jedem Zeitpunkt Schöpfer unserer Realität sind. Alles, was uns passiert, ist eine Einladung zum Wachsen.  Machen wir uns wieder bewusst, dass alles schwingt, alles Frequenz, alles Energie ist.  Wir selbst sind ein Energiesystem mit einem Energiekörper und können aus unseren eigenen Kraftquellen, die daraus entstehen, immerzu schöpfen. Ändern wir unsere Frequenz, ändern wir unser Leben.

Wir haben einen (stofflichen) Körper, dies ist unser physisch sichtbarer Körper. Und wir haben einen Energiekörper. Dieser Energiekörper besitzt einen energetischen, feinstofflichen Körper, der nicht sichtbar ist. Er durchdringt den stofflichen Körper und ist den meisten als Aura bekannt.  Arbeiten wir mit dem Energiekörper, findet jede Veränderung im feinstofflichen Bereich seine Umsetzung im körperlichen Bereich. Eine Energieblockade ist eine sehr langsam schwingende Energie, welche den Energiefluss im Körper blockiert. Alle prägenden Erfahrungen, die wir in unserem  Leben auf epigenetischer Ebene oder durch eigene Erfahrungen in unserem Leben gesammelt haben, sind in unserem Energiekörper gespeichert.  Durch das Klären der Konflikte oder der undienlichen Muster verändern wir das Schwingungsmuster unseres  Geistes, lösen Blockaden und unterstützen somit Heilungsprozesse. 

Wenn wir also zwei Schwingungen zusammenbringen, dann gehen diese miteinander in Resonanz. Eine Schwingung nimmt also die andere mit. Bringen wir zum Beispiel die langsame Energie von Erkrankung und Sorge mit einer hohen Energie zusammen, verändert sich die Schwingung. Sie nähert sich an und schwingt wieder in einer erhöhten Frequenz. Wir wenden dazu unterschiedliche Werkzeuge der Quantenheilung an, die auf energetischer Ebene wirksam sind und Transformationsprozesse unterstützen. Wir nutzen dafür unsere Intuition, unsere Hellsinne und die Energie des uns umgebenden Feldes. Dabei geht es uns nicht um das Bedienen spiritueller Dogmen, sondern der Rückverbindung zu uns selbst, unseres Geistes und der Natur. Es darf einfach sein. 

Die höchste Schwingung, die stärkste Frequenz hat die Emotion Liebe. Dies macht deutlich, wie wichtig unser Selbstbild ist. Unser Geist wird gespeist mit unseren unbewussten Überzeugungen, mit unserem Bild von uns selbst und wird genau dies im Außen zeigen. Wenn wir unseren Fokus ändern, dann ändern wir unser Denken und unser Erleben. Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund ist es auf dem Weg zur Selbstheilung unermesslich, sich seiner Selbst bewusst zu werden. Unser Ziel ist es, uns mit unserem höheren Selbst zu verbinden, uns bewusst zu werden, welche Verstrickungen in uns wirken und wie wir diese durch einfache Interventionen wieder in Einklang bringen können und uns so wieder in die Selbstermächtigung bringen. Unser Geist ist unsere Kraftquelle. 

„Durch jede Handlung, die der Liebe dient, verknüpft sich ein Strang eines uns umgebenden Feldes und schaltet somit Verbindungen für neue Möglichkeiten frei. Und jeder von uns trägt eigenverantwortlich zur Heilung dieses Feldes bei.“ (Annika Dietmann)

Session buchen